Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. März 2012 4 08 /03 /März /2012 18:13

Nach einigen tollen Veranstaltungen, die fast die ganze Bandbreite meines DJ-Wirkens umfaßten, möchte ich eine davon hier Revue passieren lassen. Hauptsächlich bin ich ja als Hochzeitsdj im Einsatz und so hatte ich das Vergnügen eine Goldene Hochzeit in Celle und eine Silberhochzeit in Stendal musikalisch begleiten dürfen. Fehlte also eigentlich nur noch ein Polterabend, dann wäre mein Programm als Wedding-DJ voll ausgeschöpft worden. 

 

Die Veranstaltungsreihe begann in einer meiner Lieblings-Lokalitäten in der Region Celle, auf "Lüßmanns Hof" in Hambühren. Der Hof ist ein zu Gastronomiezwecken umgebauter, ehemaliger Bauernhof, der familiär geführt wird und in dem man toll feiern und essen kann. Ich war als DJ Celle bereits mehrfach dort engagiert und jedes Mal aufs neue begeistert.

 

Bei dieser Goldenen Hochzeit in Hambühren erwarteten mich ca. 40 Gäste. Ein Teil davon, die Familie des Goldenen Brautpaares, trank in einem Nebenraum bereits gemeinsam Kaffee, währenddessen ich meine DJ-Anlage aufbaute.

 

Blick in Lüssmanns Hof

 

Zu 18 Uhr trafen dann alle weiteren Gäste, Freunde und Familie, an "Lüßmanns Hof" in Hambühren ein und wurden mit Sekt und Orangensaft begrüßt. Ich spielte dazu italienischen Klassik-Pop von "Rondo Veneziano". Das Goldene Hochzeitspaar bekam viele Geschenke überreicht und anschließend wurden die Gäste zu den Tischen gebeten. Der Goldene Bräutigam hielt eine kurze Eröffnungsrede, in der er sich für die Geschenke bedankte und dann stieß man gemeinsam auf einen schönen Abend an.

 

Die Chefin des Hauses stellte persönlich das nun folgende Essen vor, ein dreigängiges, wieder sehr leckeres Menu, zu dem ich auch eingeladen war. Zwischen den Gängen wurden die einzelnen Gäste einander durch das Goldene Paar vorgestellt. Viele der Freundschaften dauern nun schon länger als 50 Jahre.

 

Nach dem Dessert gab es eine Videopräsentation, für die ich meine mobile Leinwand zur Verfügung stellte. Ein Enkel des Paares hatte einen kurzweiligen Film über das Jubiläums-Paar gedreht, dabei bewegte er sich mit einer Kamera durch eine (seine?) Wohnung und zeigte jeweils Fotos des Goldenen Brautpaares, angefangen von der Kindheit bis zum heutigen Tage.

 

Die Goldene Braut hatte früher in einem Chor gesungen und die Chorfreunde von damals überreichten nun gemeinsam ein Geschenk. Dann war es auch schon Zeit für den Eröffnungstanz. Rod Steward sang "When I need you" und die beiden Goldenen Brautleute tanzten dazu, inmitten von Familie und Freunden, einen Langsamen Walzer.

 

Im Vorgespräch hatten wir vereinbart, den Tanz immer rundenweise zu gestalten, denn bei einer Goldenen Hochzeit kann man schließlich nicht unbedingt davon ausgehen, das 4 Stunden durchgetanzt wird und viele der Gäste hatten sich lange nicht gesehen und einander viel zu erzählen. Allerdings funktionierte der Plan nicht ganz, das Publikum tanzte einfach immer weiter und da auch Wunschmusik ins Spiel kam, war die Tanzfläche fast immer gefüllt.

 

Als es dann doch mal etwas ruhiger wurde, baute ich ein Musikratespiel ein. Das Brautpaar hatte ich bei unserem Treffen gebeten, dafür einen kleinen Preis bereitzustellen. Dieser Bitte waren die beiden nachgekommen und hatten einen schicken Pokal gravieren lassen.

 

Ich fing mit dem "Triumphmarsch" aus "Aida" von Guiseppe Verdi an, der auch gleich erkannt wurde, weiter ging´s mit der Melodie aus den "Dick und Doof"-Filmen und ABBA auf deutsch: "Ring, Ring". Die Musikkenntnisse der Celler Gäste waren sehr gut, nur bei der Titelmelodie der Louis de Funès - Filme mußte ich mit ein paar Hinweisen weiterhelfen, ansonsten wurden alle Musik schnell zugeordnet und es gab eine verdiente Siegerin, die nun mit dem Pokal geehrt wurde.

 

Fliegerlied-in-Hambuehren.jpg

 

Anschließend bat ich die Kinder auf den Dancefloor und spielte für die beiden Mädchen 2 Kinderlieder von Volker Rosin. Dann holten wir gemeinsam die Erwachsenen dazu und das "Fliegerlied" animierte zu sportlichen Höchstleistungen. Der Ententanz folgte und wurde auch begeistert aufgenommen.

 

Schunkeln-in-Hambuhren.jpg

 

Jetzt brauchten aber alle erstmal eine kleine Verschnaufpause. Da macht sich ein Sitztanz oder auf deutsch "Schunkeln" immer ganz gut. "An der Nordseeküste" von Klaus & Klaus eröffnete den Reigen und "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" folgte. Danach bietet sich immer eine Walzer-Runde an, so auch hier. "Que Sera, Sera" in der Doris Day-Version machte den Anfang und auch der "Schneewalzer" kam gut an.

 

Walzern-auf-Lussmans-Hof.jpg

 

Nun war die Enkel-Generation gefragt und wünschte sich "Aloha heja he" von Achim Reichel. Dann setzten sich die vier hintereinander auf den Tanzboden und starteten eine Ruder-Einlage.

 

Rudern-auf-Lussmanns-Hof.jpg

 

Es wurde noch viel getanzt, vorallem zu Schlagern und Discofox und mir wird eine tolle Goldene Hochzeit in Erinnerung bleiben. Am nächsten Tag war ich ja bereits wieder auf einer Hochzeit im Raum Celle gebucht. Ein paar Tage später sollte ich dann, diesmal als DJ Stendal auf einer Silberhochzeit im bekannten "Schwarzen Adler" auflegen, aber dazu mehr in einem anderen Blog, zu einer anderen Zeit . . .

 

Herzlichst

 

Ihr Discjockey

 

Sebastian

Diesen Post teilen
Repost0
Published by DJ Hochzeit - in Hochzeit

Présentation

  • : Blog von dj-hochzeit.over-blog.de
  • : Hier schreibe ich zu meinem Job (und meiner Leidenschaft) als mobiler DJ für Hochzeit, Firmenevent, Polterabend, Sommerfest und Weihnachtsfeier.
  • Kontakt

Recherche

Liens