Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. August 2012 3 08 /08 /August /2012 20:57

Bielefeld. Der Uphof in Bielefeld-Jöllenbeck war Ziel meiner Reise am letzten Freitag. Hier war ich als DJ Bielefeld zu einer Hochzeitsfeier gebucht.

 

Blick-auf-den-Uphof.jpg

 

 

Der Uphof zu Belzen im Ravensberger Land kann auf eine lange Tradition zurückblicken, denn er wurde bereits 1345 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Bis zu 300 Personen können hier Feste feiern. Bei der Hochzeit, die von mir als Hochzeitsdj musikalisch betreut wurde, waren 100 Hochzeitsgäste geladen, um mit dem Bielefelder Brautpaar zu feiern. Es sollte eine tolle Feier, in einem tollen Ambiente werden.

 

Für die zahlreichen Kinder der Feier, war es ein Vergnügen, auf dem Gelände des Uphof zu spielen, denn natürlich gab es hier keinen Verkehr, dafür umso mehr Rasenflächen zum Herumtollen.

 

Das Brautpaar nutzte den großzügigen Außenbereich für die Hochzeitsfotos. Im Innenbereich war in einem separaten Raum das Buffet aufgebaut - immer günstig, damit es im Saal nicht zu warm wird.

 

Die Mutter des Bräutigams hatte die Organisation der Spiele und Aktionen in die Hand genommen und nach dem Essen Textblätter verteilt. Alle Gäste gemeinsam intonierten nach dem Essen ein Lied für das Brautpaar. Bald darauf folgte noch eine schöne Geschenkübergabe zu der 3 Lieder gespielt und getanzt wurden und bei der die Kinder des Brautpaares mithalfen.

 

Der emotionalste Augenblick der Hochzeitsfeier war aber mit Sicherheit der Auftritt des Bräutigams für seine Frau. Als Musiker aktiv, hatte er seine Gesanganlage mitgebracht, die wir mit meinem Soundsystem verbanden. Dann sang er 2 Songs von Peter Maffay und hätte man ihn nicht gesehen, man hätte denken können, es wäre das Original anwesend. Der Auftritt und Gesang war einfach richtig gut und rührte nicht nur seine Frau zu Tränen.

 

Der folgende Brautwalzer wurde zu Simply Red "If you don´t know me by now" getanzt und vorallem Schlager und deutsche Songs sorgten anfangs für eine volle Tanzfläche.

 

Gegen Mitternacht wurde die Braut abgekränzt und das Brautpaar tanzte zusammen wieder einen Walzer und wurde dabei mit einer roten Kette eingewickelt, um die Verbindung der beiden zu symbolisieren. Als sich die beiden wieder von der Kette "befreit" hatten, warf die Braut den Brautstrauß. Dann war es Zeit für die Hochzeitstorte.

 

Tanz-des-Brautpaares.jpg

 

Nach Kaffee und Kuchen wurde natürlich wieder getanzt, jetzt auch zu vielen aktuellen Songs. Die Feier dauerte, wie es sich gehört, bis in die Morgenstunden.

 

Als ich abgebaut hatte, ging es für mich mal wieder nach Hannover, wo ich am nächsten Tag als DJ Hannover in Burgdorf einen Brautpaar - Termin vereinbart hatte. Aber dazu mehr in einem anderen Blog . . .

 

Herzlichst

 

Ihr DJ für die Hochzeit

 

Sebastian

Diesen Post teilen
Repost0
Published by DJ Hochzeit

Présentation

  • : Blog von dj-hochzeit.over-blog.de
  • : Hier schreibe ich zu meinem Job (und meiner Leidenschaft) als mobiler DJ für Hochzeit, Firmenevent, Polterabend, Sommerfest und Weihnachtsfeier.
  • Kontakt

Recherche

Liens