Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Januar 2013 2 29 /01 /Januar /2013 13:31

Magdeburg. Nach einigen Einsätzen als mobiler DJ im Raum Bremen, Nordrhein-Westfalen und als DJ Hannover, war ich nun mal wieder in heimatlichen Gefilden unterwegs, wenn auch erstmal nur für das Vorgespräch einer anstehenden Hochzeit in Wanzleben bei Magdeburg.

 

Ein Brautpaar aus dem thüringischen Nordhausen hatte meine Website DJ Magdeburg im Netz gefunden und mich darüber für die Hochzeit auf Burg Wanzleben angefragt. Diese Hochzeit und die dazugehörige Feier soll im Sommer stattfinden, um sich aber bereits jetzt kennenzulernen und die bekannten Details zu besprechen, hatten wir uns für ein Meeting in Magdeburg verabredet. Normalerweise führe ich die Vorgespräche immer relativ zeitnah zum Hochzeitstermin, denn meiner Erfahrung nach, ist ein halbes Jahr vor dem großen Hochzeitstag meist noch nicht alles zu hundert Prozent geklärt und gerade einige Dinge, die ich als DJ unbedingt wissen sollte (Brautwalzer, Lied zur Torte), sind noch unklar, aber da Nordhausen nun mal in Thüringen und nicht gleich um die Ecke liegt und die Braut sowieso den Hochzeitsfotografen in Magdeburg aufsuchte, hatte sich das Treffen angeboten.

 

So fuhr ich also am Samstag zur vereinbarten Zeit nach Magdeburg-Stadtfeld und betrat gegen 14 Uhr das Café Amsterdam in der Olvenstedter Straße, wo die Braut mich bereits erwartete. Allerdings leider ohne ihren zukünftigen Ehemann, denn dieser wohnt derzeit noch im hessischen Wiesbaden und war nicht mit in die Elbestadt Magdeburg gekommen.So werde ich ihn dann wohl erst am Tag der Hochzeit auf der Burg Wanzleben kennenlernen.

 

Im Amsterdam war zu dieser Zeit, am frühen Samstag-Nachmittag, noch nicht so viel los, so das wir uns in Ruhe bei Latte und Cappucino unterhalten konnten. Dabei ging es hauptsächlich um die zu spielende Musik, denn Braut und Bräutigam, beide, wie man so schön sagt "musikalisch vorgebildet", haben sehr genaue Vorstellungen was gespielt und was nicht gespielt werden sollte. Die Braut arbeitet als Sopranistin in Nordhausen und auch der Bräutigam macht Musik. Ich soll zum Beispiel keinen Hip Hop und R´n´B spielen, was natürlich kein Problem darstellt, wenn man es vorher weiß. Genau aus diesen Gründen, um zu erfahren was sich die Hochzeitspaare vorstellen, führe ich die persönlichen Vorgespräche. 

 

Wir vereinbarten, das mir der genaue Ablauf und die Musikwünsche per Mail zugesandt werden und ich dann auch die Kontaktdaten der Trauzeugin aus Magdeburg bekomme.

 

Nachdem wir uns eine gute Stunde angenehm unterhalten hatten, verabschiedeten wir uns und ich fuhr zu einer Verantaltung, zu der ich an diesem Tag als DJ in Magdeburg gebucht worden war, aber dazu dann mehr in einem anderen Blog zu einer anderen Zeit,

 

Herzlichst

 

Ihr DJ

 

Sebastian

Diesen Post teilen
Repost0
Published by DJ Hochzeit - in DJ Magdeburg

Présentation

  • : Blog von dj-hochzeit.over-blog.de
  • : Hier schreibe ich zu meinem Job (und meiner Leidenschaft) als mobiler DJ für Hochzeit, Firmenevent, Polterabend, Sommerfest und Weihnachtsfeier.
  • Kontakt

Recherche

Liens