Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. Mai 2013 4 30 /05 /Mai /2013 19:58

Perleberg. Heute schreibe ich mal wieder einen kurzen Blog über einen Brautpaar-Besuchstag. Für eine Hochzeit in Düpow, einem Ortsteil von Perleberg, wo ich als DJ Prignitz gebucht bin, hatte ich mich mit dem Perleberger Brautpaar am Veranstaltungsort, dem Gasthaus Düpow verabredet.

 

Kurz bevor ich in aller Ruhe und, wie ich dachte, mit viel Zeit, aufbrechen wollte, zeigte mir mein Navi, das ich mich doch besser sputen sollte, denn auf dem Weg gab es bereits fast 20 Minuten Stau. Also flugs die Unterlagen zusammengepackt, bei Google schnell nach der Adresse des Düpower Gasthauses gefahndet, diese ins Navi getippt und ab ging die Fahrt in die Dorfstraße 46 in Düpow bei Perleberg.

 

Durch die Altmark, über Stendal und Osterburg und schließlich in Brandenburg durch Wittenberge, erreichte ich ohne weitere Vorkommnisse den Stadtrand von Perleberg. Ich folgte den Anweisungen des Navigationsgerätes und wunderte mich nur leicht, als es nur noch 500 Meter bis um Ziel sein sollten, mir aber das Ortseingangsschild von Quitzow ins Sichtfeld sprang.

 

Nichts gegen Quitzow, bestimmt ein ganz netter Ort. Selbstverständlich gibt es hier auch eine Dorfstraße, sogar mit der Nummer 46 und an dieser stand ich kurze Zeit später ziemlich ratlos, denn hier gab es weit und breit kein Gasthaus.

 

Zu Hilfe kam mir als Freund und Helfer nicht die Polizei, sondern die Post. Eine Postfrau verteilte zufällig gerade das Postgut und ich nutzte die Gelegenheit, um nach dem Weg zu fragen und siehe da, sie konnte mir weiterhelfen. Etwa 7 Kilometer entfernt gab es dann die nächste, diesmal richtige Dorfstraße, im richtigen Ort names Düpow und das dazugehörige Gasthaus.

 

Hier traf ich dann 10 Minuten später auf das junge Brautpaar. Wir schauten uns den Saal für die Feier mit etwa 80 Personen an und setzten uns dann in der Gaststube zusammen, um die Einzelheiten, wie Brautwalzer, Hintergrundmusik und ähnliches zu besprechen.

 

Eine Stunde später verabschiedete ich mich, fuhr über Wittenberge aus Brandenburg rüber nach Sachsen-Anhalt und einmal quer durch die Altmark bis nach Miesterhorst. Hier war ich ebenfalls mit einem Brautpaar verabredet, denn als DJ Gardelegen begleite ich hier eine Polterhochzeit in der Gaststätte "Zur Schmiede".

 

Die Feier beginnt bereits mit Kaffee und Kuchen und etwa 70 Hochzeitsgäste werden bereits am Nachmittag erwartet. Zum Abend kommen dann noch einmal 50 Personen dazu und nach dem Abendbrot in Buffetform wird der Tanz eröffnet. Gegen Mitternacht feiert die Braut dann sogar noch Geburtstag.

 

Der Rückweg über Gardelegen und Letzlingen gestaltete sich problemlos und am Abend traf ich mich dann noch mit meinem Kollegen DJ Matze, der meine Lichtanlage etwas umgebaut hatte.

 

Ich freue mich schon auf die Feiern in der Brandenburger Prignitz und der Altmark

 

Herzlichst

 

DJ Sebastian

Diesen Post teilen
Repost0
Published by DJ Hochzeit - in Hochzeit

Présentation

  • : Blog von dj-hochzeit.over-blog.de
  • : Hier schreibe ich zu meinem Job (und meiner Leidenschaft) als mobiler DJ für Hochzeit, Firmenevent, Polterabend, Sommerfest und Weihnachtsfeier.
  • Kontakt

Recherche

Liens