Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. September 2011 1 19 /09 /September /2011 12:20

Hochzeitsdj - Einsatz in Hönze bei Hildesheim

 

Kürzlich führte mich eine DJ-Buchung wieder in den Landkreis Hildesheim,wo ich als Hochzeitsdj in Hönze, in der Samtgemeinde Sibbesse, eine Hochzeit begleiten durfte.

 

Am Tag davor war ich in Wolfsburg gewesen und so kam es mir ganz recht, das ich erst zu 16 Uhr erwartet wurde. Ich baute, wie üblich mein Sound-Equipment auf und, da es sich um eine große Feier mit 100 Hochzeitsgästen handelte, mein komplettes Lichtset (inklusive neuem Laser), was natürlich etwas länger dauerte, aber ich hatte ja Zeit, denn der Großteil der Gäste wurde erst gegen 18 Uhr in der Mehrzweckhalle in Hönze erwartet.

 

Blick-in-den-Saal.jpg

 

Die Hochzeits-Party selber ging dann mit dem Sekt-Empfang und gemeinschaftlichem und umfangreichem Poltern vor dem Saal los. Besondere Highlights der Feier waren sicher die spontane und damit sehr gelungene Rede des frischgetrauten Ehemanns, die Rahmen-Fotos, die von den eintreffenden Gästen gemacht worden (diese Fotos sollten dann später im Gästebuch untergebracht werden) und die Buffet-Eröffnung. Hierzu waren Kärtchen auf den Tischen verteilt, auf denen Songtitel notiert waren, immer wenn ich dann ein Lied davon spielte, konnte der jeweilige Tisch die Tafel in Angriff nehmen. Bei 100 Personen war auch dadurch keine Schlange zu vermeiden, aber als "Macarena" lief, tanzten die Gäste schon munter in Reihe. Nach dem, von einem örtlichen Partyservice gelieferten, kalt-warmen Buffet, mit Fleisch von Hirsch, Rind und Schwein und dem leckeren Dessert, wurde eine Schnapsrunde gereicht und Lose verkauft. Dann stand der Eröffnungstanz an.

 

Die Wahl des Brautpaares aus Eberholzen war auf einen Walzer gefallen. Beim Vorgespräch hatte ich mir noch "Die Ärzte" mit "Perfekt" notiert, die beiden hatten aber kurzfristig umdisponiert, was kein Problem darstellte. Freunde, Verwandte (aus Stendal angereist), Vereinskameraden vom THW und Kollegen aus Wolfsburg bildeten einen großen Kreis um die Tanzfläche und dann tanzten die beiden gekonnt ihren Walzer, während ringsherum brennende Wunderkerzen für die richtige Atmosphäre sorgten.

 

Nach der ersten Tanzrunde hieß es Darten auf Luftballons, die mit Geldgeschenken der Trauzeugen gefüllt waren. Je Durchgang hatten Braut und Bräutigam jeweils 3 Versuche, ging der Wurf ins Leere, wurde ein Ramazotti verabreicht, gegen Ende des Spiels ließ die Trefferquote dann doch etwas nach ;).

 

Weitere Spiele und Aktionen folgten, so der obligatorische Ehetauglichkeits-Test, bei dem beide sehr gut abschnitten. Hierbei sollte noch erwähnt werden, das immer wenn beide in der Antwort übereinstimmten, ein Geschenk im Bezug zu der gestellten Frage überreicht wurde (ging es z.B. ums Küssen, gab es einen Labello-Stift usw.) - ich fand eine schöne Idee!

 

Klasse fand ich auch die Comedy-Einlage eines Gastes, der plötzlich das Mikro forderte, sich vor das Publikum stellte und loslegte. Zuerst schauten sich alle verwundert an, doch die Verwunderung wich immer mehr einem Lächeln, das während des Vortrages über eine bekannte "schottische" Fast Food - Kette in ein herzhaftes Lachen überging, wirklich witzig und gelungen.

 

Es folgte eine lange Polonaise und gemeinschaftliches Formations - Tanzen. Dann wurde die Los-Aktion ausgewertet, in dem Nummern gezogen und Aufgaben für die "Gewinner" bekanntgegeben worden, diese sollten für das Brautpaar im Laufe eines Jahres erledigt werden. 

 

Polonaise-in-Sibbesse.jpg

 

Dann ergriff der Bräutigam das Wort und moderierte den Brautstraußwurf, die Dame die ihn fing, bekam dann direkt einen Heiratsantrag und sagte "Ja" - besser geht´s nicht ;).

 

Kurz vor der Hochzeitstorte führten Freundinnen des Paares noch eine Art "Fernsehspiel" auf, bei dem zwischen einem Fußballspiel der örtlichen Mannschaft (in der, vermute ich, der Bruder des Bräutigams mitspielt), einer Kochsendung und Schwimm- & Boxmeisterschaften hin- und hergeschaltet wurde - sehr lustig.

 

Nach dem gemeinschaftlichen Anschneiden der Hochzeitstorte, gab es Kaffee und Kuchen und dann war "Party angesagt" mit Charts "Danza kuduro", "Welcome to St. Tropez", 90ern "Sing Hallelujah", "Rhythm is a dancer", aber auch Rock und härter "Sweet home alabama", "Should i stay or should i go", "Highway to hell" und Songs von "System of a down". Auch eine RnB & Hip Hop - Runde war gewünscht, so kamen "Hot in herre" von Nelly, "Yeah" von Usher und "Candy Shop" von 50 Cent zu Gehör. 

 

Gegen 6.00 Uhr trat ich nach dem Abbau die Heimreise von dieser ereignisreichen und schönen Hochzeitsfeier an und erreichte über Braunschweig und Helmstedt die heimatlichen Gefilde.

 

Ich freue mich auf die nächste Hochzeit in Hildesheim und Umgebung

 

Herzlichst

 

Ihr Hochzeits DJ

 

Sebastian

Diesen Post teilen
Repost0
Published by DJ Hochzeit - in Hochzeit

Présentation

  • : Blog von dj-hochzeit.over-blog.de
  • : Hier schreibe ich zu meinem Job (und meiner Leidenschaft) als mobiler DJ für Hochzeit, Firmenevent, Polterabend, Sommerfest und Weihnachtsfeier.
  • Kontakt

Recherche

Liens