Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Februar 2013 1 18 /02 /Februar /2013 13:47

Bremen. Nachdem ich am Vortag bereits im Thüringischen Weimar und in Helmstedt in Niedersachsen unterwegs war, um Hochzeitsvorbereitungen abzuschließen, ging es diesmal in den Norden, genauer in den Bremer Raum.

 

Diepholz

 

Für uns DJ´s ist ja eine Uhrzeit vor Mittag eine unchristliche Zeit, schon bedingt durch den Job, der meist des nachts ausgeübt wird, ist unsere Spezies eher ab Nachmittag zu gebrauchen. Nichtsdestotrotz muss es aber eben manchmal sein, das der liebe DJ sich schon eher aus dem warmen Bett hievt, um Dinge zu erledigen. Für die meisten mag ja ein Weckerklingeln gegen 8 Uhr normal sein, aber für einen Discjockey am Sonntagmorgen ist es die Hölle. Aber "wat mut, dat mut" und so gelang es auch mir, den Weg zu belebenden Kaffeemaschine einzuschlagen und schließlich zu 9 Uhr, nach einer Schnellbügelaktion, in Richtung Bremen aufzubrechen.

 

Zuerst war Sulingen im Landkreis Diepholz mein Ziel, wo ich bereits einige Male als "DJ Diepholz" zu Hochzeiten gebucht war. Ich nutzte die Autobahn bis Hannover und dann war eine Landstraßenpartie angesagt und was für eine, der Nebel schien direkt der Waschküche meines Opas entwischt zu sein und legte sich dermaßen auf die Felder und Wege, das eine Geschwindigkeitsreduzierung durchaus sinnvoll war.

 

Glücklich dieser Suppe entkommen zu sein, erreichte ich schließlich Sulingen. Hier erwartete mich ein junges Brautpaar, welches erst vor kurzem wieder aus Wuppertal in die Heimat gezogen war. Sie hatten Lehrzeit und Studium gemeinsam in der nordrhein-westfälischen Stadt verbracht, doch Heimat ist eben Heimat. Ich erlebe oft, das Brautpaare für die Heirat an die Stätten von Kindheit und Jugend zurückkehren, egal wie weit sie inzwischen davon weg leben. Natürlich werden auch die Freunde des Paares, die mittlerweile auch in alle Winde verstreut sind, am Tag der Hochzeit wieder in Sulingen "einreiten".

 

Treffpunkt war gegen 11 Uhr aber nicht die Hochzeitslocation, da das Restaurant "Dahlskamp" in Sulingen, an diesem Tag, für eine Theateraufführung gemietet war. So setzten wir uns also im Wohnzimmer der beiden zusammen und sie schilderten mir den Ablauf ihres Hochzeitstages, der bereits 13 Uhr mit dem Standesamt beginnt und zu 15 Uhr die kirchliche Trauung vorsieht. In der Lokalität geht es dann 18 Uhr mit dem Sektempfang los, zu dem ich selbstverständlich bereits aufgebaut habe. "Hijo de la luna" von Loona wird übrigens die Musik für den Ehrentanz sein.

 

IMG_0254.JPG

 

Nachdem ich mir alles fein säuberlich notiert hatte, verabschiedete ich mich Richtung Bremen, denn hier war zu 13 Uhr das nächste Meeting vereinbart. Über Bassum und Stuhr erreichte ich zügig, innerhalb von 50 Minuten, die Hansestadt Bremen, die (mir) immer einen Besuch wert ist.

 

Bremen

 

Da ich noch etwas Zeit hatte, aß ich vor dem Treffen noch zu Mittag und fuhr dann zum "Jürgenshof Bremen" auf dem Pauliner Marsch. Der "Jürgenshof Bremen", zwischen Osterdeich und Weser gelegen, ist ein sehr traditionelles Restaurant mit Terrassenbetrieb und exponierter Lage in einem Bremer Naherholungsgebiet und außerdem eine sehr gefragte Bremer Hochzeitslocation, zu der ich schon oft angefragt wurde, bisher aber nie konnte, so dass ich froh war, sie nun endlich einmal kennenzulernen.

 

Kennenlernen durfte ich auch das sympathische Bremer Brautpaar mit seinen 3 Kindern, welches mich im Jügenshof empfing. Ich bestellte ein Wasser und schon waren wir mittendrin in der Besprechung der Hochzeitsfeier, die mit mir als DJ Bremen im August stattfinden wird. 

 

Die Trauung der beiden findet im Lür-Kropp-Hof in Bremen-Oberneuland statt. Der dortige Bauernhof mit schickem Reetdach ist bei Brautleuten aus Bremen und Umgebung ebenfalls sehr beliebt, denn hier kann die Trauung im Hochtiedshuus mit der Feier verbunden werden. Nach der Zeremonie werden die beiden bis zum Sektempfang, der ab 17.30 Uhr dann wieder im Jürgenshof startet, mit den Hochzeitsfotos beschäftigt sein.

 

Ein Langsamer Walzer zu Simply Red´s "If you don´t know me by now" wird dann den Tanzreigen eröffnen. Musikalisch sind die beiden Bremer für alles offen und für jeden Spaß zu haben. Ein besonderes Schmankerl ist dann noch das Grillbuffet, welches die Gäste zu Mitternacht auf der Terrasse erwartet und kulinarisch verwöhnen wird.

 

IMG_0256.JPG

 

In meiner Halbkreis - Tour um Bremen herum, ging es nun nach Langwedel im Landkreis Verden.

 

Verden

 

Zunächst aber galt es noch ein Stück Bremen zu meistern, was mir diesmal leider nicht so gut gelang. Als technikaffiner Mensch verlasse ich mich in Sachen Geschwindigkeit gern auf mein Navi, was mir nun leider zum, wenn auch kleinen, aber doch ärgerlichen, Verhängnis wurde. Eine doppelspurige Straße, der Autobahnzubringer in Bremen, war mit Tempo 70 ausgeschildert. Mein Navigationsgerät gab ebenfalls die ganze Zeit Tempo 70 vor, tja und dann war er plötzlich da - der Blitzer und lichtete mein verblüfftes Gesicht ab.

 

Wie mir der nächste Bräutigam kurze Zeit später erzählte, war der Blitzer erst vor kurzem installiert worden. So werde ich also auch etwas zum Haushalt der Stadt Bremen beitragen. Ohne weitere Vorkommnisse erreichte ich dann aber  Etelsen, einen Ortsteil von Langwedel und traf das Brautpaar, welches in einem schicken Einfamilienhaus wohnt. 

 

Der Bräutigam erinnerte mich, vom Aussehen her, stark an den Bayern-Spieler Toni Kroos, ist aber eingefleischter BVB-Fan, wie auch im Wohnzimmer unschwer zu erkennen war. Die Hochzeitsfeier wird ebenfalls fußballerisch geprägt sein, angefangen bei den Hochzeitsfotos über den Eröffnungstanz zur Dortmund-Hymne, bis hin zu den Gästen, die aber nicht alle Fans von Borussia Dortmund sind, sondern auch dem Hamburger SV und Werder Bremen die Daumen drücken. Das dürfte spannend werden!

 

Nachdem ich mir auch hier alles aufgeschrieben hatte, fuhren wir noch gemeinsam zum gebuchten Restaurant, welches sich, nur einen Kilometer entfernt, ebenfalls in Langwedel befindet. Das "Waldschlößchen Daverden" bietet ausreichend Platz für die knapp 80 Hochzeitsgäste, die erwartet werden.

 

Als wird eintrafen, feierte dort gerade ein Geburtstags-Gesellschaft, allerdings ohne Discjockey. Der nette Geschäftsführer führte uns kurz in den Saal, der auch über eine Bühne verfügt. Allerdings werde ich mich nicht auf diese Bühne stellen, damit sich der Kontakt zum Publikum einfacher herstellen läßt. Ich freue mich auch hier schon auf meinen Einsatz als DJ in Langwedel.

 

Rotenburg (Wümme)

 

Den Abschluß meiner sonntäglichen Reise durch den Norden, bildete ein Brautpaar-Gespräch in Reeßum. Reeßum ist eine kleine Gemeinde der Samtgemeinde Sottrum im Landkreis Rotenburg (Wümme) und keine 20 Kilometer von Etelsen entfernt. Ein paar kleine Ortschaften im Verdener Raum gestreift, eine Auffahrt auf die A1 rauf, die nächste bereits wieder runter und schon ist man in Reeßum. Als DJ Rotenburg werde ich hier in Hellwege, nur wenige Kilometer von Reeßum entfernt, im Hotel & Restaurant "Prüser´s" ebenfalls eine Hochzeitsfeier musikalisch begleiten.

 

Wie das erste Brautpaar an diesem Tage, welches ich in Sulingen besucht hatte, waren auch diese beiden Brautleute erst vor kurzem um und zusammengezogen, allerdings nicht aus NRW. Sie hatten sich sozusagen in der gefühlten Mitte getroffen, denn die Braut wohnte vorher in Bremen und der Bräutigam in Hamburg. Sie hatten sich witzigerweise im sogenannten (und mir vorher gänzlich unbekannten) "Pappnasenexpress" kennengelernt. Dieser "Pappnasenexpress", den man wirklich als Angebot der Bahn auf deren Internetseite findet, fuhr von Hamburg über Bremen nach Köln zum, man kann es sich schon denken, Karneval. Frühmorgens fuhr also der jetzige Bräutigam aus Hamburg los, seine zukünftige Ehefrau stieg in Bremen zu und am selben Tag ging´s wieder zurück und da hat man den Beweis, der Fasching verbindet Menschen.

 

Die beiden Neu-Rotenburger erwarten etwa 80 Gäste, überwiegend aus Bremen und dem Hamburger Raum. Musikalisch kann so ziemlich alles laufen, sogar Ostrock, denn die Familie der Braut stammt ursprünglich aus Halle an der Saale. Der Bräutigam ist Halb-Italiener und weiß noch nicht genau, ob auch Familienmitglieder aus Italien anreisen, da lasse ich mich auch mal überraschen. Gianna Nannini, Adriano Celentano und Eros Ramazotti habe ich schließlich immer dabei. Der Ehrentanz soll definitiv zu Udo Lindenberg getanzt werden, nur welches Lied es dann genau wird, war noch nicht ganz klar.

 

Nachdem ich mir auch hier alles auf meinem Veranstaltungsbogen geschrieben hatte, verabschiedete ich mich, die beiden wünschten mir eine gute Heimfahrt und dann trat ich die Rückreise an. Über Hannover und Braunschweig erreichte ich ohne weitere Vorkommnisse mein Domizil und genoß einen ruhigen Sonntagabend.

 

Herzlichst

 

Ihr Mobil-DJ

 

Sebastian

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0
Published by DJ Hochzeit - in Hochzeit

Présentation

  • : Blog von dj-hochzeit.over-blog.de
  • : Hier schreibe ich zu meinem Job (und meiner Leidenschaft) als mobiler DJ für Hochzeit, Firmenevent, Polterabend, Sommerfest und Weihnachtsfeier.
  • Kontakt

Recherche

Liens