Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Mai 2014 3 21 /05 /Mai /2014 19:42

Braunschweig

 

http://www.dj-hochzeit-buchen.de/images/stories/dj-braunschweig.jpg

 

Es war mal wieder Zeit für einige Brautpaar-Besuche und so machte ich mich an einem schönen, sonnigen Montag auf den Weg nach Niedersachsen. Hier war ich mit einem zukünftigen Braunschweiger Brautpaar verabredet. Die beiden hatten mich "live" als Hochzeitsdj in Wolfsburg gesehen und sich über das befreundete Hochzeitspaar der damaligen Feier, meine Kontaktdaten besorgt.

 

Da mir die Hochzeit aufgrund tanzwütiger und freundlicher Gäste in lebhafter Erinnerung war, hatte ich natürlich mit Freude ein Angebot gemacht, welches die beiden annahmen. Es geht ja auch nichts über persönliche Empfehlungen und für mich als Discjockey ist es gut zu wissen, das meine Art der musikalischen Begleitung, den beiden schon einmal gefallen hatte.

 

Verabredet waren wir in der gewählten Hochzeitslocation, dem "Gastwerk Braunschweig" in der Nordstadt. Ich traf zur verabredeten Zeit ein, mußte mir allerdings einen etwas weiter entfernten Parkplatz suchen, da das komplette Areal namens "Panther Business Center", auf dem sich, neben dem "Gastwerk", viele weitere Firmen angesiedelt haben, mit Schranken verschlossen war und ich keine Lust hatte, unnötige Gebühren zu bezahlen. Normalerweise, so erfuhr ich später, sind die Schranken zu den üblichen Zeiten geöffnet, an diesem Tag war es anders.

 

Jeder Gang macht schlank und so lief ich die paar Meter bis zu dem Restaurant und auf der Terrasse traf ich auf die Brautleute, die mich gleich erkannten. Ich bestellte mir einen Kaffee und dann begann unser Gespräch über den Hochzeitstag. Die kirchliche Trauung findet 15 Uhr statt, dann ist das Fotoshooting angesetzt und schließlich geht es per Pferdekutsche zur Braunschweiger Hochzeitslocation, wo die Hochzeitsgäste bereits die Ankunft der Frischvermählten erwarten werden.

 

http://media-cache-cd0.pinimg.com/736x/67/86/9c/67869c17e55ad93d961948601a269eeb.jpg

 

Der Bräutigam erinnerte mich vom Aussehen her ein wenig an Jürgen Klopp, ist aber eingefleischter Braunschweig-Fan, was sich auch daran erkennen ließ, das er die Gästezahl mit 95+1 angab, denn die eigentliche Zahl spricht man in Braunschweig wohl nicht aus . . .

 

Ansonsten haben die beiden ziemlich klare Vorstellungen was die Musik zu gewissen Programmpunkten, wie dem Einlauf der beiden in den Saal und der Tortenpräsentation angeht. Das wird bestimmt lustig, genaueres werde ich hier aber noch nicht verraten. Nach dem Gespräch freue ich mich jetzt umso mehr auf meinen Einsatz als DJ Braunschweig.

 

Vienenburg

 

http://www.dj-hochzeit-buchen.de/images/stories/dj-goslar.jpg

 

Nach dem Termin in Braunschweig führte mich die nächste Verabredung in den Harz, genauer nach Vienenburg im Landkreis Goslar.  Im dortigen Koster Wöltingerode war ich mit Brautleuten aus München verabredet, deren Hochzeitsfeier ich ebenfalls als Hochzeitsdj begleiten soll. 

 

Wir trafen uns auf dem Parkplatz vor dem nahegelegenen Restaurant "Klosterkrug" und wollten uns eigentlich dort zusammensetzen, aber da ich die Möglichkeiten und Säle des Klosters noch nicht kannte, beschlossen wir spontan uns gemeinsam die Räumlichkeiten für die Feier anzusehen, was, auch ohne Voranmeldung, problemlos möglich war. 

 

Hier wurden mir dann vom Brautpaar zwei nebeneinanderliegende Räume gezeigt, in einem sollte die Gesellschaft sitzen, in dem anderen das Buffet, die Tanzfläche und meine Person platziert werden. Diese Konstellation ist äußerts ungünstig (auch wenn die Gastwirte meist anderes behaupten). In einem anderen Raum kann ich nicht einsehen, was gerade passiert, könnte nicht die jeweilige Stimmung unterstützen und auch keine Fotos machen, das wäre ein bischen so, als ob ein Radiomoderator für eine Hochzeit engagiert würde, bei der er eben nicht vor Ort ist.

 

Zum Glück stimmten die beiden mir zu und so wird es eine andere und definitiv bessere Lösung geben. Wir setzten uns dann im Foyer des Klosters zusammen und besprachen die Einzelheiten des großen Tages, der mit der standesamtlichen Trauung im Benediktinersaal beginnt. Anschließend wird es Kaffee, Kuchen und bereits die Hochzeitstorte geben.

 

Während den Hochzeitsgästen anschließend eine Führung durch das Kloster Wöltingerode geboten wird, ist parallel das Fotoshooting des Brautpaares geplant. Das wird spannend, denn aus unserem Gespräch heraus, ergab sich überraschend, das ich dieses übernehmen soll.

 

http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/52/b2/5a/52b25a8d93cd9dddeb6c5a4c3f96c714.jpg

 

Ich spiele schon seit längerem nicht nur mit dem Gedanken, auch als Hochzeitsfotograf tätig zu werden, sondern sammele ja bereits seit vielen Jahren auf allen möglichen Hochzeitsfeiern, Polterabenden, Betriebsfeiern und Silberhochzeiten Erfahrungen im Bereich der Fotografie. Ich hatte schon länger vor, Brautpaaren, die von vornherein keinen professionellen Fotografen engagieren wollen, das Angebot zu machen, die Hochzeitsfotos zu schießen, um weitere Erfahrungen und Routine zu bekommen. Bei einigen Freien Trauungen hatte ich bereits die Gelegenheit genutzt, Bilder zu machen. Das ich nun so schnell zu meinem ersten Brautpaar-Shooting kommen würde, hätte ich nicht gedacht, aber wie heißt es so schön: "Unverhofft kommt oft"!

 

Wir besprachen noch die weiteren Abläufe mit etlichen Programmpunkten und dann verabschiedete ich mich von den beiden, um meinem DJ-Kollegen Matze im nahen Osterwieck noch einen Besuch abzustatten.

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf meinen Einsatz als Hochzeitsfotograf und DJ Goslar in Vienenburg.

 

Herzlichst

 

DJ Sebastian 

Diesen Post teilen
Repost0
Published by DJ Hochzeit - in Hochzeit

Présentation

  • : Blog von dj-hochzeit.over-blog.de
  • : Hier schreibe ich zu meinem Job (und meiner Leidenschaft) als mobiler DJ für Hochzeit, Firmenevent, Polterabend, Sommerfest und Weihnachtsfeier.
  • Kontakt

Recherche

Liens