Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
31. Oktober 2012 3 31 /10 /Oktober /2012 15:16

Schlo--Hamelschenburg.jpg

 

Eine sehr traditionelle Hochzeit hatte mich als DJ Diepholz an einem Samstag nach Sudwalde bei Sulingen im Landkreis Diepholz geführt. Ich dachte mir, wenn ich schon einmal in der Region Diepholz bin, kann ich das ganze gleich noch mit einem Brautpaar - Besuch verknüpfen, denn es wartet eine weitere, sogar eine Dezember-Winter-Hochzeit direkt in Diephoz auf mich. 

 

Die Hochzeitsfeier in Sudwalde, bei der eine der Trauzeuginnen sogar aus dem Raum Magdeburg kam, ging bis kurz nach 4.00 Uhr morgens. Mit dem Abbau des Equipments und allem drum und dran war ich gegen 5.15 Uhr fertig. Um diese Zeit noch ein Hotel aufzusuchen, macht so gar keinen Sinn, denn um noch frühstücken zu können, wäre die Nacht bereits nach 2 Stunden Schlaf vorüber. Ganz davon zu schweigen, gegen 5.30 Uhr noch irgendwo einchecken zu können (ohne Vorreservierung versteht sich). Also fuhr ich die Strecke bis Diepholz, was über die Landstraßen nochmal 45 Minuten dauerte, suchte am Ortseingang einen Rastplatz auf und baute mir schnell ein Bett mit Schlafsack im Auto zurecht. Das hat dann für mich immer den gewissen Camping-Charme. Dank Standheizung war es auch angenehm warm und am Morgen kochte ich mir Kaffee und alles war schön ;).

 

Der Termin mit dem Brautpaar aus Syke war zu 12 Uhr angesetzt. Die Tanzbar in der Tanzschule Hoppenburg war als Treffpunkt vereinbart, denn in der Tanzschule wird die Feier stattfinden. Die Tanzschule hat einen großen Saal mit eigener Licht und Ton-Anlage sowie einen Barbereich, alles in schickem Ambiente. Das Hochzeitspaar begrüßte mich freundlich und mir wurde gleich ein Kaffee angeboten, den ich dankend annahm. Dann begannen wir unser Gespräch. Ich erfuhr das über 100 Hochzeitsgäste aus Frankreich, Italien und natürlich Deutschland erwartet werden. Die Musik soll sehr aktuell gehalten werden, aber natürlich auch die Partyklassiker zum Einsatz kommen. Wir besichtigten den Saal, in dem gerade Tanzunterricht gegeben wurde und witzigerweise auch gerade der Eröffnungssong der beiden von den Backstreet Boys gespielt wurde. Für den Hintergrund zum Empfang und dem Essen wünschen sich die Brautleute italienische Musik gemixt mit Swing-Klassikern.

 

Nachdem ich mir alles sorgfältig notiert hatte, verabschiedete ich mich vom Hochzeitspaar und nahm Kurs auf Hameln. Hier bin ich als DJ Hameln im Cafe Schloß Hämelschenburg bei Emmerthal gebucht. Für die eigentlich nur 114 Kilometer von Diepholz bis zum Schloß Hämelschenburg benötigte ich knapp 2 Stunden, denn die Strecke führt nur über Landstraßen, durch den Kreis Minden-Lübbecke und viele kleine Ortschaften, mit vielen kleinen Ampelanlagen in Nordrhein-Westfalen und das Schaumburger Land mit ebenso vielen Stopeinrichtungen in Niedersachsen. Schließlich fährt man noch kurz durch die Rattenfängerstadt Hameln und erreicht die märchenhaft anmutende Hämelschenburg. Das Schloß war mir bereits öfter aufgefallen, wenn ich zu DJ-Einsätzen in Bad Pyrmont unterwegs war und ich hatte immer so bei mir gedacht, was für eine tolle Hochzeitslocation sie wäre. Nun also bin ich hier als DJ gebucht. Die Feier wird zwar nicht direkt im Schloß stattfinden, sondern im gegenübergelegenen Cafe, welches aber zum Schloß Hämelschenburg gehört und viel vom Charakter des Schloßes besitzt. Wie ich später erfuhr, wird das Brautpaar die Hochzeitsnacht direkt auf dem Schloß verbringen.

 

Cafe-Schloss-Hamelschenburg.jpg

 

Meine Gesprächpartner, die Braut und ihre Mama erwarteten mich bereits im Cafe, in dem gleichzeitig eine große Busreisegruppe eingekehrt war. Der Bräutigam hatte berufsbedingt leider keine Zeit. Ich setzte mich mit an den Tisch und begann meine Fragen zum Ablauf der Feier und den musikalischen Wünschen zu stellen. Die standesamtliche Trauung wird gegen 15 Uhr im Charlottensaal, direkt auf Schloß Hämelschenburg stattfinden. Anschließend gibt es einen Sektempfang und es werden Fotos mit allen Gästen der Hochzeit gemacht. Dafür eignet sich das Gelände des Schloßes hervorragend. Zu 18 Uhr werden die Gäste dann im Saal erwartet. Dieser Saal ist relativ groß und soll ja auch 110 Personen ausreichend Platz bieten. Für die geplanten Reden werden ich 2 zusätzliche Boxen aufbauen, die dann aber später ausgeschaltet werden, damit es eine reine Tanzflächenbeschallung wird. Musikalisch soll es ruhig bunt gemischt werden und ich soll auch viele rockige Sachen spielen. Das Brautpaar steht eher auf Metal und wird mir da einiges an Musik mitbringen, welche dann aber sicher erst später zum Einsatz kommt.

 

Nach dem Gespräch trat ich die Heimreise an, fuhr sozusagen im Kreis links um Hannover herum und landete wieder wohlbehalten in den heimatlichen Gefilden.

 

Herzlichst

 

Ihr mobiler DJ

 

Sebastian

Diesen Post teilen
Repost0
Published by DJ Hochzeit - in Hochzeit

Présentation

  • : Blog von dj-hochzeit.over-blog.de
  • : Hier schreibe ich zu meinem Job (und meiner Leidenschaft) als mobiler DJ für Hochzeit, Firmenevent, Polterabend, Sommerfest und Weihnachtsfeier.
  • Kontakt

Recherche

Liens